Der Vorstand

Moritz Heinemann

Moritz Heinemann

erster Vorsitzender

Moritz Heinemann ist 26 Jahre alt und studiert Simulation Technology an der Uni Stuttgart im Master. Seine Vertiefungsrichtung ist im Bereich Visualisierung. Nebenbei engagiert er sich auch in der Fachgruppe Simulation Technology und ist dort stellvertretender Fachgruppensprecher.

Lukas Brencher

Lukas Brencher

zweiter Vorsitzender

Lukas Brencher studiert seit April 2016 Simulation Technology, M.Sc. an der Universität Stuttgart. Zu seiner Vertiefungsrichtung gehören numerische Methoden sowie die Unsicherheitsquantifizierung, zu denen er 2015 an den Sandia National Laboratories in Livermore, California seine Bachelorarbeit geschrieben hat. Diese mathematischen Themen finden Anwendung in den Bereichen der Struktur- und Fluidmechanik. Seit Dezember 2015 ist Lukas Werkstudent bei der Robert BOSCH GmbH im Bereich Diesel Systems. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Fachgruppe Simulation Technology sowie anderen hochschulpolitischen Gremien. Außerdem ist Lukas Mitglied in mehreren Chören, wie beispielsweise dem akademischen Chor der Universität Stuttgart, in dem er seit Januar 2016 Chor-Präsident ist.

Patrick Martin

Patrick Martin

Schatzmeister

Patrick Martin Text wird bald ergänzt.

Cynthia Michalkowski

Cynthia Michalkowski

Schriftführerin

Cynthia Michalkowski ist Studentin im Master des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart mit den Vertiefungsrichtungen Fluid- und Strömungsmechanik. Nach ihrem Bachelorabschluss absolvierte sie ein viermonatiges Praktikum bei der Firma Intec GmbH. Das Wintersemester 2016/2017 verbrachte sie für ein Auslandsemester an der University of Waterloo in Kanada. Während ihrem Studium engagiert sich Cynthia in mehreren Hochschulgremien, der Fachgruppe SimTech und der zentralen Studierendenvertretung der Universität Stuttgart stuvus. Außerdem ist sie in der Schwimmabteilung des TSV Betzingen als Trainerin aktiv.

Patrick Buchfink

Patrick Buchfink

Beisitzer

Patrick Buchfink ist Master-Student des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart. Seine Vertiefungen liegen im Bereich der Kontinuumsmechanik und der numerischen Mathematik. Seine Arbeit im Verein konzentriert sich hauptsächlich auf die Organisation von Veranstaltungen.

Lena Scholz

Lena Scholz

Beisitzerin (FG-Sprecherin)

Lena Scholz Text wird bald ergänzt.

Vorstandshistorie

 

erster Vorsitzender zweiter Vorsitzender Schatzmeister Schriftführer Beisitzer
Gründung (2013) Christoph Müller Tilman Dingler Sven Knüfer Lukas Brencher
2014 Moritz Heinemann
2015
2016 Sven Knüfer Markus Ganser
2017 Moritz Heinemann Daniel Fink Cynthia Michalkowski Lukas Brencher, Patrick Buchfink
2018 Lukas Brencher Patrick Martin Patrick Buchfink, Lena Scholz (FG)