Studenten des Studiengangs Simulation Technology waren am 27.10.2015 bei der Daimler AG in Sindelfingen zu einem Firmenbesuch eingeladen. Den Beginn des Besuchs bildete eine hoch interessante Führung über das Werksgelände. Insbesondere das Presswerk war durch die gigantischen Dimensionen sehr beeindruckend.
Im Anschluss wurde uns im Rahmen eines ansprechenden Vortrages das Simulationskonzept der Daimler AG vorgestellt. Viele Beispiele erlaubten uns einen guten Einblick in verschiedene Themen, die momentan im Fokus der Entwicklungsarbeit stehen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Präsentation der Einstiegsmöglichkeiten, z.B. über ein Trainee Programm oder eine Promotion. Insbesondere das Thema Industriepromotion konnte ausgiebig diskutiert werden. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf Tipps und Hinweisen zum Bewerbungsprozess und zum Vorstellungsgespräch, die ebenfalls auf großes Interesse gestoßen sind.
Abschließend möchten wir uns für den spannenden Nachmittag bedanken, der uns viele neue Eindrücke gewährt hat.

Firmenbesuch Daimler